Neuigkeiten und Aktuelles

04.09.2019

Turmfest 2019

Am Sonntag dem 15. September findet von 10 bis 18 Uhr das 22. Turmfest in den Technischen Sammlungen unter dem Motto "Cheeeese... bitte recht freundlich!" statt. Im Mittelpunkt des Festes steht die neue Daueraustellung mit dem Titel "Welt im Kasten", die neue Blicke auf die Geschichte der Fotographie bietet. Daneben lädt ein Bühnenprogramm im Museumshof zum Mitmachen ein und in der Rechentechnikausstellung kann die Geschichte der Computerspiele live erfahren werden.

Uns als Förderverein finden Sie in der Rechentechnikaustellung und im  Radiodepot, wo wir ihnen Technik zum Anfassen und in Aktion präsentieren möchten.

Neue Reihe: Texte zur Informationstechnik

In einer neuen Reihe werden wir Texte zur Entwicklung der Informationstechnik veröffentlichen.[mehr]

Museumsnacht am 13. Juli 2013

Auch bei der diesjährigen Museumsnacht wird der Förderverein wieder beteiligt sein. Zu finden sind wir im Radiodepot und in der Rechentechnikausstellung wo wir Geräte vorführen und Informationen vermitteln werden. Besonders vons...[mehr]

Treffen AG Rechentechnik am 26.6.

Die AG Rechentechnik trifft sich am Mittwoch, dem 26.6. ab 18 Uhr im Turm der TSD.[mehr]

Update: Lochbandtechnik

Im Projekt zur Lochstreifentechnik wurde eine Dokumentation zur Technik ud ihrer Benutzung erstellt.[mehr]