21.07.2021

Museumsnacht 2021

Trotz der längeren Corona-Pause war unser Verein trotzdem aktiv. Näheres dazu hier demnächst.

Am 24. Juli findet erst einmal von 18 Uhr bis Mitternacht die diesjährige Museumsnacht statt, an der die Technischen Sammlungen und auch unser Verein wieder beteiligt sind.

Sie finden uns im Radiodepot unter dem Motto "1-2-3 Corona - Radios der 40er Jahre" und in der Rechnentechnik, wo wir wieder ausgewählte Austellungstücke zum Leben erwecken werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alte Technik wieder in Betrieb genommen: ein Bildplattenspieler

Einen Schallplattenspieler kennen die älteren unter uns sicher, aber einen Bildplattenspieler? Gab es aber.[mehr]

Rückblick: Turmfest 2013

Das Turmfest war wieder ein großer Erfolg mit interessanten Aktionen, Exponaten und Besuchern.[mehr]