04.09.2019

Turmfest 2019

Am Sonntag dem 15. September findet von 10 bis 18 Uhr das 22. Turmfest in den Technischen Sammlungen unter dem Motto "Cheeeese... bitte recht freundlich!" statt. Im Mittelpunkt des Festes steht die neue Daueraustellung mit dem Titel "Welt im Kasten", die neue Blicke auf die Geschichte der Fotographie bietet. Daneben lädt ein Bühnenprogramm im Museumshof zum Mitmachen ein und in der Rechentechnikausstellung kann die Geschichte der Computerspiele live erfahren werden.

Uns als Förderverein finden Sie in der Rechentechnikaustellung und im  Radiodepot, wo wir ihnen Technik zum Anfassen und in Aktion präsentieren möchten.

Treffen AG Rechentechnik am 29. Mai

Die AG Rechentechnik trifft sich am 29. Mai ab 18 Uhr. Als wesentliches Thema stehen die Vorbereitungen der Aktivitäten zur Museumsnacht am 13. Juli auf dem Programm.[mehr]

Rückblick: Ausflug zum Museum "Zeitreise" in Radebeul

Am 27.4. besuchten wir das Museum "Zeitreise" in Radebeul.[mehr]

Treffen AG Rechentechnik am 24.4.

Die AG Rechentechnik trifft sich zu ihrem monatlichen Treffen am 24. April ab 18 Uhr. Als Themen stehen u.a. die Fortführung des Kompendiums zur Rechentechnik und die Planung von Projekten zur Wiederinbetriebnahme von...[mehr]

Ausflug zum "Zeitreise"-Museum in Radebeul

Am 27. April besuchen wir im Verein das DDR-Museum Zeitreise in Radebeul. Alle Mitglieder und Ihre Angehörigen sind dazu herzlich eingeladen.[mehr]