04.09.2019

Turmfest 2019

Am Sonntag dem 15. September findet von 10 bis 18 Uhr das 22. Turmfest in den Technischen Sammlungen unter dem Motto "Cheeeese... bitte recht freundlich!" statt. Im Mittelpunkt des Festes steht die neue Daueraustellung mit dem Titel "Welt im Kasten", die neue Blicke auf die Geschichte der Fotographie bietet. Daneben lädt ein Bühnenprogramm im Museumshof zum Mitmachen ein und in der Rechentechnikausstellung kann die Geschichte der Computerspiele live erfahren werden.

Uns als Förderverein finden Sie in der Rechentechnikaustellung und im  Radiodepot, wo wir ihnen Technik zum Anfassen und in Aktion präsentieren möchten.

Turmfest 2018

Am Sonntag, dem 27. Mai findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr das diesjährige Turmfest mit Aktionen und Führungen für die ganze Familie statt. Wir als Verein sind mit Presentationen im Radiodepot und Vorführungen in der...[mehr]

Museumsnacht am 16. September

Am Samstag dem 16. September findet ab 18 Uhr die diesjährige Museumsnacht in Dresden statt. Dabei sind auch die Technischen Sammlungen mit einem umfangreichem Programm und wir als Verein. Zu finden sind wir im Radiodepot...[mehr]