03.11.2013

17. Turmfest am 10. November 2013

Am 10. November findet von 10 bis 18 Uhr in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt, welches sich unter dem Thema "Mach es ganz! Spielen. Bauen. Reparieren." wieder an die ganze Familie richtet.

Wie in den Vorjahren wird der Förderverein wieder mit eigenen Aktionen beteiligt sein. In der Rechentechnikausstellung wird die Weiterentwicklung von alter Technik unter der Benutzung neuer Möglichkeiten gezeigt, im Radiodepot wird die stilgerecht die Reparatur von Radios der 30er Jahre demonstriert.

Wir freuen uns auf alle Besucher und wünschen Ihnen einen erfahrungsreichen Familiensonntag.

Inbetriebnahme eines Lochstreifenstanzers

Als Projekt der AG Rechentechnik des Fördervereins der Technischen Sammlungen Dresden wurde ein Lochbandstanzer mit einem A 5120 gekoppelt[mehr]

Treffen AG Rechentechnik am 30. Mai

Das nächste Treffen der AG Rechentechnik wird am nächsten Mittwoch, dem 30. Mai stattfinden.[mehr]

Rückblick: Besuch bei der IGhFT am 15.5.

Am 15. Mai besuchten wir die Kollegen der IGhFT in ihren Vereinsräumen am Postplatz.[mehr]

Der Förderverein unterstützt den Ankauf eines historischen Werbeplakates

Der Förderverein unterstützt die Technischen Sammlungen finanziell beim Ankauf eines historischen Werbeplakates der Firma Ernemann.[mehr]