Neuigkeiten und Aktuelles

10.05.2016

Turmfest am 29. Mai


Am Sonntag, dem 29. Mai findet in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt. Es wird in diesem Jahr mit dem 50 Jahrestag der Technischen Sammlungen zusammen begannen.

Wir als Verein sind natürlich wieder mit dabei. Sie finden uns in der Rechentechnik-Ausstellung und im Radiodepot.

Eine Übersicht über das Programm an diesem Tag finden Sie im Flyer.


Übersicht

Alte Technik wieder in Betrieb genommen: ein Bildplattenspieler

Einen Schallplattenspieler kennen die älteren unter uns sicher, aber einen Bildplattenspieler? Gab es aber.[mehr]


Rückblick: Turmfest 2013

Das Turmfest war wieder ein großer Erfolg mit interessanten Aktionen, Exponaten und Besuchern.[mehr]


17. Turmfest am 10. November 2013

Am 10. November findet von 10 bis 18 Uhr in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt.[mehr]


Das Radiodepot im Radio!

Der MDR war im Radiodepot der Technischen Sammlungen.[mehr]