Datenschutz

Der Förderverein für die Technischen Sammlungen Dresden e.V. nimmt den Schutz der Daten seiner Mitglieder und Besucher ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften.

Abruf von Web-Seiten

Beim Aufruf von Web-Seiten speicher der Provider der Seiten automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp/ Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL
  • IP-Adresse
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Kontaktformular

Für Nachrichten an uns stellen wir ein Kontaktformular zur Verfügung. In diesem können Sie neben Ihrer Nachricht persönliche Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail und Adresse optional angeben. Diese Daten werden für die Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und nicht weitergegeben.