Der Förderverein für die Technischen Sammlungen Dresden unterstützt ein einzigartiges Museum in seiner Öffentlichkeitsarbeit und bei fachlichen Aufgaben.

Hier finden Sie allgemeine Informationen über den Verein:

Im Verein gibt es  entsprechend den Schwerpunkten der Technischen Sammlungen Mitglieder mit verschieden Interessen, die eigene Arbeitsgruppen (AG) bilden:

Natürlich sind uns auch Mitglieder willkommen, die sich einfach für die Technischen Sammlungen "an sich" interessieren.

Turmfest 2023

Dieses Jahr wird in den TSD das Turmfest am Sonntag, dem 10. September von 10 bis 18 Uhr stattfinden.,[mehr]

Turmfest 2022

Am 11. September findet von 10 bis 18 Uhr das diesjährige Turmfest in den TSD statt.[mehr]