Neuigkeiten und Aktuelles

30.09.2015

Führung in den Technischen Sammlungen am 18. Oktober


Am Sonntag, dem 18 Oktober führen um 14 Uhr Mitglieder des Fördervereins durch die Rechentechnik-Ausstellung. Es werden ausgesuchte Ausstellungsstücke vorgeführt.

 

Alle Interessenten und ihre Familien sind herzlich eingeladen.


Übersicht

Alte Technik wieder in Betrieb genommen: ein Bildplattenspieler

Einen Schallplattenspieler kennen die älteren unter uns sicher, aber einen Bildplattenspieler? Gab es aber.[mehr]


Rückblick: Turmfest 2013

Das Turmfest war wieder ein großer Erfolg mit interessanten Aktionen, Exponaten und Besuchern.[mehr]


17. Turmfest am 10. November 2013

Am 10. November findet von 10 bis 18 Uhr in den Technischen Sammlungen das diesjährige Turmfest statt.[mehr]


Das Radiodepot im Radio!

Der MDR war im Radiodepot der Technischen Sammlungen.[mehr]